Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Verpaarung
Seiten 1 | 2
willi
Admin

Beiträge: 446

03.05.2009 11:24
Tannis trennen antworten

Hi zusammen

Also da die Meinungen was das trennen der Pärchen angeht auseinander gehen habe ich mich entschlossen Willi auch von Tanja zu trennen sie wird nämlich das erst mal Mama und denke etwas ruhe vor dem Dicken kann sie gebrauchen wenn er ihr zu nah kommt dann geht sie schon immer und ist ja auch Stress wenn sie mal draußen liegt und der Dicke kommt aber richtig aufdringlich ist er nicht weil sie brauch nur schauen das reicht schon aus aber um ihr auch ruhe zu gönnen denke ich ist das nicht verkehrt grade weil es auch das erst mal ist schön finde ich auch wenn das Männchen da bei bleiben kann ist echt schwierig da die richtig Entscheidung zu treffen aber in diesem Jahr lasse ich es so Danke für den Link an Sahi da werde ich mal nee runde Lesen ist bestimmt sehr interessant hier mal Bilder von Willis neuem zu Hause

Hier mal ein Linke den ich bekommen habe über einen Doktor Arbeit Schwangerschaft bei den Tannis http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=981346049

.........................................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Angefügte Bilder:
williterra.jpg   williterra01.jpg  
Steffi
Neuling


Beiträge: 198

03.05.2009 11:38
#2 RE: Tannis trennen antworten
guten morgen...
also, ich habe in erster linie davon gehört, daß die tani-jungs kannibalistisch veranlagt sind, was ihre babys angeht, von daher würde ich sie sowieso lieber trennen...sicher ist sicher

und gratulation, das ist ein supertoller spielplatz für deinen dicken....
willi
Admin

Beiträge: 446

03.05.2009 11:43
#3 RE: Tannis trennen antworten

HI

Ja denke auch sicher ist sicher weiß ja auch nicht wie Willi sich anstellt viele Setzten das Männchen wider dazu so bald die kleinen eigenständig sich im Terra bewegen können das soll wohl ganz gut klappen aber wie ich es mache weiß ich noch nicht Jupp da hat der dicke ein schönes zu Hause ..

.........................................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Steffi
Neuling


Beiträge: 198

07.05.2009 16:28
#4 RE: Tannis trennen antworten

das war der kurzabriss des verkäufer von luke und leah zur tany-haltung



Hallo!



Ja, die Igel sind kleinbleibend. Ausgewachsen sind sie so groß wie die Faust eines Mannes und wiegen zwischen

200 und 300Gramm. Da die Tiere aus Madagascar stammen, muß es im Terrarium mindestens 20 Grad haben, da sie sich sonst erkälten. Sobald sie vom Winterschlaf, der 3-4 Monate dauert, erwachen, beginnt die Paarungszeit.

So gegen mitte-ende Juni muß man dann das Männchen vom Weibchen trennen, da der die jungen Igel alle auffressen würde. Die kleinen Igel, zwischen 2 und 8 Junge, sind nach 30Tagen soweit, das man sie dann von der Mutter trennen kann. Sobald die Jungen die Mutter verlassen haben, kann man das Männchen wieder zum Weibchen lassen.

Übrigens: Die Nahrung der Kleinen kann ganz normales Igelfutter oder Katzenfutter sein, jedoch bei mir gab es

Mehlwürmer, Zophobas, Heimchen, Grillen und Heuschrecken, sowie ab und zu kleine Babymäuse.

Dies war jetzt eine Schnelleinführung in die Haltung vom Kleinen Madagascar Igeltanrek.

Falls noch weitere Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mein Terrarium für die kleinen Igel ist 1 Meter lang, 50cm Tief und 60cm hoch, und steht auch zum Verkauf (Es handelt sich dabei um ein Luxusterrarium aus Metall, mit Wandbefestigung J)

Ebenso verkaufe ich das kleine Glasterrarium, in dem das Männchen wärend der Aufzuchtzeit der Jungen untergebracht wird.

Es hat die Maße L/B/H 60x40x40cm.



Für eine wirksame Reservierung müsstest Du 50% des Kaufpreises anzahlen. Die anderen 50% dann bei Übergabe.

Falls Du es Dir dann doch noch anders überlegst, wird die bereits bezahlte Anzahlung einbehalten. Hoffe Du hast dafür Verständnis. Falls Du die Fotos der Terrarien sehen willst, einfach kurz mailen, sende diese dann umgehend an Dich weiter. Bei einem Kauf von Tieren und Terrarien würde ich dann natürlich einen Sonderrabatt einräumenJ, da Du

die Tiere dann nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reißen würdest. Es liegt mir nämlich sehr viel daran, das es den kleinen weiterhin gut geht.



So, jetzt glaube ich reichts erst mal, oder?

Wünsche noch einen schönen Tag.



Mfg



Lorenz







willi
Admin

Beiträge: 446

07.05.2009 16:49
#5 RE: Tannis trennen antworten
Puh da hat er aber sich Mühe gegeben aber das das Männchen alle Jungen Igel auffuttert ist etwas arg überzogen bis jetzt habe ich das noch von keinem Gehört mag sein das das schon mal vorgekommen ist ist aber das ist dann wohl die Ausnahme ....

.........................................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Steffi
Neuling


Beiträge: 198

07.05.2009 16:54
#6 RE: Tannis trennen antworten

wie dem auch sei, sollte bei mir was kleines unterwegs sein, verlasse ich mich auf den mutterinstinkt von leah, die wird luke schon beine machen,wenn er ihren babys zu nahe kommtachja, ich habe auch angefangen zu wiegen: gestern 156g, heute 173g! die scheint wie ein scheunendrescher gefuttert zu haben beim naßfutter

willi
Admin

Beiträge: 446

07.05.2009 16:57
#7 RE: Tannis trennen antworten

Ich habe auch beschlossen Willi da zu lassen bei Tanja Mayo ist jetzt in dem Terra ich Hoffe nur das sich vor meiner Kur da was tut

Puh da hast sich aber den Bauch voll geschlagen ich Wiege sie alle drei Tag mal und es wird immer mehr dann bin ich mal gespannt ob bei dir was kommt..

.........................................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Steffi
Neuling


Beiträge: 198

07.05.2009 18:30
#8 RE: Tannis trennen antworten

naja, sie haben gestern mal naßfutter reinbekommen, so ein kleines tütchen, und das war fast weg heute morgen....grins....vielleicht ißt sie ja auch für mehrere
hab auch schon den "blautzen"test gemacht, aber so nen drolligen bauch wie tanja hat sie noch lange nicht

willi
Admin

Beiträge: 446

10.05.2009 19:37
#9 RE: Tannis trennen antworten
Nah das kommt noch hier mal wieder Bilder von meiner Dicken Futtert wie nee Große und wird immer Runder

.........................................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Angefügte Bilder:
tanjaschwanger01.jpg   tanjaschwanger02.jpg   tanjaschwanger03.jpg   tanjaschwanger.jpg  
Steffi
Neuling


Beiträge: 198

11.05.2009 12:48
#10 RE: Tannis trennen antworten

herrje, deine tanja hat mittlerweile ja die statur von nem weißbauch

willi
Admin

Beiträge: 446

11.05.2009 12:51
#11 RE: Tannis trennen antworten

Nah die Futtert auch so die Bilder sind von gestern am Nachmittag hat schon auf Futter gewartet Futter rein schwupp war alles weg

.........................................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Steffi
Neuling


Beiträge: 198

15.05.2009 21:52
#12 RE: Tannis trennen antworten

also, ich müßte mich sehr täuschen - oder langsam mal tagebuch anfangen - aber das letzte wiegen bei leah war 158g.
hab sie gerade nochmal draufgesetzt und - eiguckeistaun - madame hat 180g....das nenn ich eine steigerung...denn schau ma mal

willi
Admin

Beiträge: 446

16.05.2009 07:42
#13 RE: Tannis trennen antworten

Jupp das ist mal ein rutsch an Gewicht nah da bin ich mal gespannt ob es bei dir auch kleine Tannis gibt

.........................................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Steffi
Neuling


Beiträge: 198

16.05.2009 18:50
#14 RE: Tannis trennen antworten

also, so langsam glaub ich, meine waage spinnt
habe gerade was neues ins terri, da kam die kleine meinen arm rausgekrabbelt, und ich dachte mit:"wenn de schon mal da bist..."
!!!!197g!!! kann das sein? wären ja an die 20g seit gestern abend, ohne daß sie was besonderes zum futtern bekommen hätten?!
wenn das so weitergeht, dannsie bald

willi
Admin

Beiträge: 446

16.05.2009 19:40
#15 RE: Tannis trennen antworten

Nee das ist etwas viel würde ich sagen ich glaub du brauchst nee neue

.........................................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Alexa
Neuling

Beiträge: 112

17.05.2009 09:09
#16 RE: Tannis trennen antworten

Huhu
Also drei meiner Mädchen wiegen jetzt zwischen 239 und 252 Gramm,bei der mit 252 füllen sich die Milchleisten. Ich lass sie aber alle beisammen in Terra.
Lg Sylvia

willi
Admin

Beiträge: 446

17.05.2009 09:23
#17 RE: Tannis trennen antworten

Nah dann hat sich bei dir ja was getan so weit bin ich noch nicht dann wünsche ich viel Glück das alles gut geht ....

.........................................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

willi
Admin

Beiträge: 446

18.05.2009 13:03
#18 RE: Tannis trennen antworten
Hi zusammen!

So mal berichten will Tanja hat nicht mehr zu genommen stehen Seit drei Tagen 136 g das sind vier Gram weniger
Nun gibt es zwei Möglichkeiten würde ich sagen sie ist leer dann habe ich mich zu Früh gefreut soll Mann ja eh nicht machen das wäre echt schade oder sieh hat nur ein Junges im Bauch bei denen die Tragende Tannis haben bilden sich da schon die Milchleisten? Ich finde das

.........................................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Steffi
Neuling


Beiträge: 198

18.05.2009 22:31
#19 RE: Tannis trennen antworten

na, dann will ich auch mal das neueste wiegeergebnis kundtun - 204g....
und dany, ich habe kontrolliert, die waage geht richtig.
wie schauen denn diese leisten aus...also leah hab nen bauch wie zwei pobacken - ist es das===?

willi
Admin

Beiträge: 446

19.05.2009 08:15
#20 RE: Tannis trennen antworten

Nah bei dir Hört sich das ganz nach Nachwuchs an super nee ich, meine die Milchleisten wo die Zitzen sind .Aber die hat ,die ja eh schon vom letztem Jahr.Feld mir mal ,grade so ein ich muss noch warten. Ob sich bei mir , noch was tut an Gewicht hat sie auch einen Blauen Punkt am Bauch?..

.........................................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor