Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Vorstellung neuer Mitglieder hier könnt ihr euch vorstellen...
Marilke ( Gast )
Beiträge:

16.09.2009 08:12
Ein wunderschönes Hallo ! antworten

Hallo, nun bin ich wohl endlich auch hier angelangt.
Ich will mich erst mal vorstellen.
Ich bin Marilke aus dem charmanten Städtchen Gelsenkirchen.
Ich bin das erste mal auf einer Börse auf Igeltanreks gestoßen und bekam sie seit dem nicht mehr aus dem Kopf.
Mein erstes Zuchtpaar zog dann nach ca. 4 Monaten Recherchen und Bauaktionen bei mir ein.
Die beiden haben mir schon sehr viel Freude bereitet und schenken mir regelmäßig wunderhübsche Tanrekbabys.
Seit dem habe ich mich komplett der Haltung und Hobbyzucht dieser wundervollen Tiere verschrieben.
Da meine Tanreks nach spätestens dem 4. Wurf in Rente gehen stocke ich ab und an regelmäßig meinen Bestand auf.
Ich züchte aber immer nur so viel nach, wie ich zur Not bei mir selber noch unterbringen könnte.
Die Geburtenkontrolle ist dabei kein Problem für mich, da ich meine Tiere in getrennt geschlechtlichen Gruppen halte. Meine Weibchen leben in einem 200x90x90er Terrarium und meine Zuchtböcklein ein 150x80x80er.
Das Paar,welches ich dann für die nächste Nachzucht auswähle bezieht dann nach dem Winterschlaf ein 150x80x80er "Hochzeitsterrarium" in dem sie dann auch gemeinsam ihre Jungen aufziehen dürfen.Bei ausfallender Vermittlung trenne ich sie dann vor der nächsten Winterruhe wieder nach Geschlecht.
Bei Interesse könnt ihr auch gerne mal meine HP besuchen, auf der ich meine Haltung vorstelle.
http://marilkes-homezoo.de/

So, nun warte ich mal gespannt, was dieses Forum noch zu bieten hat sobald ich freigeschaltet bin.
Liebe Grüße Marilke

Angefügte Bilder:
IMG_0187.JPG1.jpg  
willi
Admin

Beiträge: 446

16.09.2009 08:31
#2 RE: Ein wunderschönes Hallo ! antworten

Hi Marilke

Herzlich Willkommen in der Runde ... Wünsche dir viel Spaß bei uns ...Und ich freue mich das du bei uns bist deine Erfahrung können wir hier gut gebrauchen

.........................................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Ancylecha
Neuling

Beiträge: 128

16.09.2009 21:35
#3 RE: Ein wunderschönes Hallo ! antworten

Auch von mir ein herzliches Wilkommen in unsere kleinen aber feinen Runde.....

ich finds genial das auch du nicht von den kleinen lassen kannst.......das ist wie ne sucht ne..
wenn man die erst einmal hat dann wars das......

gglg Conny

Marilke
Stachelholic


Beiträge: 94

17.09.2009 03:55
#4 RE: Ein wunderschönes Hallo ! antworten

Stimmt, man ist einfach hin und wech.
Die kleinen Plumskugeln sind aber auch einfach nur zum knutschen (Vorsicht, kann seeehhhr pieksen).
Ich denke, daß ich von denen nicht mehr so leicht loskommen werde und auch gar nicht will. hahaha

MfG Marilke

http://marilkes-homezoo.de/

willi
Admin

Beiträge: 446

19.09.2009 16:06
#5 RE: Ein wunderschönes Hallo ! antworten

Nö das will Mann nicht

.........................................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor